WEBER RESCUE Seminar - Patientengerechte Unfallrettung

Am 03.11.2018 fand am Standort Heiligengrabe das WEBER RESCUE Seminar „Patientengerechte Unfallrettung PKW“ mit insgesamt 30 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Heiligengrabe sowie der Freiwilligen Feuerwehr Wittstock/Dosse statt.

Nach einer Präsentation der Standard-Einsatzregeln standen die patientengerechte Unfallrettung sowie die Vorstellung neuer Fahrzeugtechnologien und Rettungstechniken im Fokus der Veranstaltung.

Bereits am Nachmittag  konnten die Teilnehmer das Erlernte an 3 Stationen, an denen mit schrottreifen Fahrzeugen Unfallszenarien nachgestellt wurden, in die Praxis umsetzen und verschiedene Rettungstechniken anwenden. Die Ausbilder leiteten den praktischen Übungsablauf und standen den Kameraden dabei jederzeit mit wertvollen Hinweisen zur Seite, sodass die Aufgaben unter Berücksichtigung neuer Herangehensweisen erfolgreich abgearbeitet wurden.

Wir bedanken uns bei den Ausbildern von WEBER RESCUE für die sehr gelungene Veranstaltung!

Bild zur Meldung: WEBER RESCUE Seminar - Patientengerechte Unfallrettung

WEBER RESCUE Seminar - Patientengerechte Unfallrettung (03.11.2018)