Feuerwache Nord fertiggestellt und offiziell übergeben

Es ist geschafft! 

Am Standort Zaatzke ist eine moderne, zentral gelegene Feuerwache für die 21 Kameraden der ehemals eigenständigen Einheiten Jabel, Glienicke, Zaatzke und Maulbeerwalde entstanden.

Das im Mai 2019 begonnene Bauprojekt wurde aus Eigenmitteln der Gemeinde Heiligengrabe und Fördermitteln aus dem Kommunalen Infrastrukturprogramm des Landes Brandenburg finanziert.

 

Am vergangenen Freitag, den 28.08.2020, wurde die Feuerwache Nord in feierlichem Rahmen offiziell an die Kameradinnen und Kameraden der Einheit übergeben.
Das Gerätehaus verfügt über einen Schulungsraum, separate Umkleidebereiche und Sanitäranlagen für Damen und Herren sowie über eine Fahrzeughalle mit 2 Stellplätzen, in der von nun an der VRW sowie das TLF 5000 der Einheit Nord stationiert sind. 

 

Bild zur Meldung: Feuerwache Nord fertiggestellt und offiziell übergeben